Sure Typ

Die Tastatur ist ein sehr wesentlicher und wichtiger Bestandteil eines Handys und wird immer wieder durch neue Techniken verbessert. Die Sure Type Handys sind eine ganz neue Generation. Sie ist jedoch anders. Die Tastatur, die in diesen Handys verarbeitet wird, ist vom Aufbau her anders als eine gewöhnliche Handytastatur wie man sie so kennt.

Der Unterschied

Es wurde bei diesen Geräten eine Mischung aus Handytasten und QWERTZ-Tastatur eingebaut. Wirft man einen Blick auf die Handytasten, so wird man schnell feststellen, dass hier des Öfteren gedrückt werden muss, um ein „S“ zu erhalten. Auf der QWERTZ Tastatur bekommt man jeden Buchstaben einzeln.

Die Unterschiede zu anderen Tastaturen

Jedoch ist es natürlich bei einem kleinen handlichen Gerät nicht möglich eine richtige Tastatur einzubauen. Diese wäre viel zu groß und würde aus einem kleinen Handy ein sehr großes Gerät machen. So hat man sich für die Mischung entschieden. Diese nennt man SureType.

Einstellungen und Nachteile

Diese Tastatur muss jedoch erst auf den Besitzer eingestellt werden. Sind alle Einstellungen getroffen, kann man mit dieser Tastatur durchaus relativ schnell schreiben. Allerdings muss natürlich die Optik unter den vielen Tasten noch etwas leiden. Die Tasten brauchen genügend Platz und so muss anderes weichen. Dennoch sind diese Geräte vollwertig nutzbar und bringen die Tastatur als Extra mit.