Das Handy als Kamera

Damals wurde das Mobiltelefon entwickelt, um Menschen ein Telefonieren zu bieten, das unabhängig von Zeit und Ort ist. Heute aber ist das Handy weitaus mehr als ein Telefongerät. Es ermöglicht uns das Tippen von SMS, das Spielen von verschiedenen Games, einen Wecker, der am Morgen das Lieblingslied abspielt, einen Kalender zum Einspeichern von Terminen und vieles mehr. Besonders wichtig bei modernen Handys ist außerdem eine gute Kamera.

Gute Handykameras

Wenn wir Handys kaufen, achten wir nicht nur auf das Äußere. Auch die Kamera soll gut sein und schöne Moment im Leben festhalten. Welche Handykamera aber taugt wirklich? Nicht jedes Handy macht Schnappschüsse, wie man sie sich wünscht. Ein sehr gutes Foto-Handy schießt Bilder, die von einer Digitalkamera kaum zu unterscheiden sind. Welche Kriterien sind wichtig für eine gute Handy Kamera und schöne Bilder?

Hohe Auflösung

Der erste Punkt, der relevant für gute Fotos ist, ist eine hohe Auflösung. Eine Hohe Auflösung bedeutet mehr Pixel auf dem selben Platz und somit ein schärferes Bild. Mit 5- und 8-Megapixel Foto-Handys lassen sich tolle Bilder schießen.

Einstellmöglichkeiten am Handy

Um das perfekte Foto schießen zu können, müssen an der Kamera zunächst gewisse Einstellungen unternommen werden. Dazu gehört unter anderem der Blitz und der Zoom. Außerdem gibt es sogenannte Motivprogramme, die sich für bestimmte Fotosituationen gut eignen. Portrait, Nachtfotografie oder Landschaft sind wenige von einigen Programmen, die im richtigen Moment für ein schönes Fotoergebnis einzustellen sind.