Bluetooth

Bluetooth ist eine sehr gute Möglichkeit Daten zu übertragen. Diese Methode ist sehr sicher und braucht die Genehmigung beider Gerätebesitzer, um eine Übertragung möglich zu machen. Dies ist alles kabellos möglich.

Verbindungsaufbau

Über ein Übertragungssignal strahlt das eine Handy aus und sucht so nach anderen Geräten. Ist eine Verbindung hergestellt, so können Daten, Bilder, Videos, oder Klingeltöne von einem Handy auf das andere Gerät übertragen werden.

Mit dem PC koppeln

Verbindungen zu Notebooks oder ähnlichem ist jederzeit möglich. So kann man die Bilder, die man vielleicht im Urlaub mit dem Handy gemacht hat auf den PC übertragen und dort speichern oder ein Foto-Buch erstellen.

Entfernungsbegrenzung

Bluetooth kann nur eingesetzt werden, wenn die Geräte nahe genug beieinander liegen. Sie dürfen nicht zu weit entfernt voneinander sein. Dies würde die Übertragung verhindern.