Swivel

Die swivel Technik (swivel: [eng] der Drehpunkt, schwenken) ist sehr neu und wird noch nicht lange bei den Handys verwendet. Zwivel Handys haben meist einen drehbaren Bildschirm den man von den Tasten wegdreht. Geräte, die diese Technik besitzen sind jedoch inzwischen sehr beliebt und für viele ein ganz besonderes Extra.

Die verschiedensten (Dreh-)Möglichkeiten

Die Drehung der Geräte kann sehr unterschiedlich sein. Manche lassen sich zur Seite wegdrehen, andere sind als Klapphandy konzipiert und es kann nur der obere Teil mit dem Display gedreht werden. Es geht aber auch in alle anderen Richtungen. Dies ist immer abhängig von den verschiedenen Modellen.

Immer Perfekt für die Vorlieben

Inzwischen ist jedoch alles möglich und die Handys können wirklich in die verschiedensten Richtungen gedreht werden. So hat man die Möglichkeit das Gerät so in Position zu bringen, wie man es gerade benötigt.

Multifunktional

Diese Drehungen beeinflussen die Funktionen nicht. Ganz im Gegenteil. Dadurch entstehen dem Besitzer mehr Möglichkeiten das Handy einzusetzen.

Fotografieren mit Dreh

Vor allem das Fotografieren ist dadurch einfacher geworden. Horizontal, vertikal, seitlich schräg oder aber auch nach oben können diese Handys aufgemacht oder verändert werden. Dies wird durch einen Drehmechanismus ermöglicht, der im Handy mit eingebaut worden ist.